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Bedienungsanleitung für die UniversalmotoreN
JP-150, JP-160, JP-180, JP-200, JP-280, JP-300, JP-360, JP-380 und JP-400

JP-150, JP-160, JP-180 und JP-280 sind innenbelüftete Universalmotoren, mit 230 Volt – 50/60 Hz (JP-150 – 250 Watt, JP-160 – 400 Watt, JP-180 – 600 Watt, JP-280 – 825 Watt), 12.000 U/min, Ein-/Ausschalter als Überstromschutzschalter (bei JP-150: Thermoschutzschalter), 5 m Kabel mit Schukostecker, Schutzart: IP 24; JP-180 und JP-280 auch in 115 Volt, 60 Hz verfügbar.

  • 1. Verwenden Sie keinesfalls die Universalmotoren JP-150, JP-160, JP-180, JP-280, JP-360 und JP-380 zur Förderung brennbarer Flüssigkeiten oder in explosionsgefährdeter Umgebung.
  • 2. Die auf dem Typenschild angegebene erforderliche Spannung muss mit der Netzspannung übereinstimmen.
  • 3. Vor dem Einstecken des Pumpensteckers in die Steckdose muss der Motor ausgeschaltet sein (Position „0“).
  • 4. Tragen Sie niemals den Universalmotor am Kabel oder ziehen Sie am Kabel (Anschlussleitung).
  • 5. Die Anschlussleitung (Kabel) ist regelmäßig auf Anzeichen einer Verletzung oder Alterung hin zu untersuchen und von Lösemitteln fernzuhalten. Bei einem erforderlichen Austausch ist nur ein zugelassenes Kabel zu verwenden.
  • 6. Der im Motor eingebaute Überstromschutzschalter schaltet die Pumpe bei Überlastung ab. Stellen Sie sofort den Ein-/Ausschalter auf die Position „0“ und warten Sie, bis der Motor abgekühlt ist.
    Achtung: Ohne Nullspannungsauslösung läuft der Motor nach Abkühlung oder wenn der Strom zurückkehrt automatisch wieder an.
    Mit Nullspannungsauslösung läuft der Motor erst dann wieder an, wenn der Ein-/Ausschalter erneut betätigt wird (nur bei JP-160, JP-180, JP-280 JP-360 und JP-380).
  • 7. Prüfen Sie die Viskosität und die Dichte der zu fördernden Flüssigkeit, bevor Sie die Arbeit aufnehmen.
  • 8. Um den Motor mit dem Pumpwerk zu verbinden, setzen Sie den Motor auf das Pumpwerk und drehen Sie das Handrad gegen den Uhrzeigersinn (Linksgewinde) bis die Motorkupplung und die Kupplung des Pumpwerks fest miteinander verbunden sind.
  • 9. Tauchen Sie niemals den Motor in die Flüssigkeit oder bespritzen Sie den Motor mit Flüssigkeit.
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