GEPRÜFTE QUALITÄT

Zertifikate der Firma JESSBERGER

Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und ATEX 2014/34/EU.

Am 09.06.2021 wurde unserem Unternehmen in einem jährlich stattfindenden Überwachungsaudit vom TÜV Rheinland bestätigt, dass das Qualitätsmanagementsystem der Firma JESSBERGER den Anforderungen der ISO 9001:2015 entspricht. Daneben wurde durch das Audit auch der Nachweis erbracht, dass die Voraussetzungen der erst seit dem 20.04.2016 in Kraft getretenen neuen ATEX Richtlinie 2014/34/EU umfassend erfüllt werden.

Uns wurde somit erneut offiziell bestätigt, dass unser Unternehmen die hohen Anforderungen für die Herstellung und den Vertrieb von Pumpen – auch in Ex-geschützter Bauform – erfüllt. Und dies bereits seit dem Beginn unserer Tätigkeit im Jahr 2003. Aufgrund der jährlich stattfindenden Überprüfungsaudits werden unsere firmeninternen Abläufe und Prozesse, Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich kontrolliert und verbessert. Immer mit dem Ziel, qualitative hochwertige und sichere Pumpen zu einem optimalen Preis-/ Leistungsverhältnis an unsere Endkunden und Wiederverkäufer auszuliefern.

Die Qualität unserer Produkte sowie die Zufriedenheit unserer Kunden ist bei JESSBERGER oberstes Gebot. Daher haben wir unser Qualitätsmanagementsystem schon seit vielen Jahren nach DIN EN ISO 9001 zertifizieren lassen.

Die TÜV-Cert-Zertifizierungsstelle der TÜV Anlagentechnik GmbH (Unternehmensgruppe TÜV Rheinland Berlin Brandenburg) hat uns am 14.05.2003 gemäß TÜV CERT-Verfahren bescheinigt, dass unser Unternehmen für den Geltungsbereich Herstellung und Vertrieb von Fass- und Behälterpumpen, Motoren, Durchflusszählern und technischem Zubehör ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt hat und anwendet. Gleichzeitig wurde uns von der TÜV CERT-Zertifizierungsstelle für QS-Systeme nach Richtlinie ATEX 2014/34/EU für Ex-Schutz der TÜV Rheinland Service GmbH, benannte Stelle der Europäischen Gemeinschaft, Kenn-Nr. 0035, gemäß TÜV CERT-Verfahren bescheinigt, dass unser Unternehmen für den Geltungsbereich Herstellung, Endabnahme und Prüfung von Pumpen und Motoren ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt hat und anwendet.

Durch ein Audit, Bericht Nr. 030407 wurde hierbei der Nachweis erbracht, dass die Forderungen der Richtlinie ATEX 2014/34/EU für Ex-Schutz, Anhang IV erfüllt sind. Uns wurde somit offiziell bestätigt, dass unser Unternehmen die hohen Anforderungen für die Herstellung und den Vertrieb von Pumpen – auch in Ex-geschützter Bauform – erfüllt. Aufgrund der jährlich stattfindenden Überprüfungsaudits werden unsere firmeninternen Abläufe und Prozesse, Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich kontrolliert und immer mit dem Ziel, qualitative hochwertige und sichere Pumpen zu einem optimalen Preis-/ Leistungsverhältnis an unsere Endkunden und Wiederverkäufer auszuliefern.

Zertifikate für unsere neuen elektrischen Ex-Motoren

Die Motoren in 400, 600 und 800 Watt sind nach den neuesten Normen (ATEX Richtlinie 2014/34/EU sowie IECEx) zugelassen und bieten in Kombination mit einem Edelstahlpumpwerk höchste Sicherheit beim Fördern brennbarer Medien oder dem Einsatz in explosionsgefährdeter Umgebung.

Diese neuen explosionsgeschützten Motoren werden ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Firma JESSBERGER sein und das angestrebte Wachstum des Unternehmens in den kommenden Jahren sichern.

Ich danke unserer technischen Leitung, den Konstrukteuren und Technikern für ihren Einsatz und freue mich sehr über diese Motoren, die uns zahlreiche neue Absatzmärkte eröffnen werden.

Ihr Tobias Jessberger